Entdecke das Weltenrund

Weltkarte

Das Weltenrund - eine interaktive Karte. In dieser Welt sind alle meine Geschichten angesiedelt. Klicke auf die einzelnen Gebiete, um mehr darüber zu erfahren!

Weltkarte
Varylien Luindar Elismere Skaldheim Amdra Legentum Meridor Tirnanog Valanor Hochland Westreen Atlantis

Varylien

Varylien ist der Austragungsort der "Drachenatem-Chroniken". Einst haben die Ewigen das Land niedergebrannt und aus der Asche eine Republik gegründet. Damit die Nachkommen der ersten Menschen ihre Regeln befolgen, haben sie ein sagenumwobenes Kompendium hinterlassen. Außerdem haben sie wenigen Auserwählten den Drachenatem überlassen, der ihnen große Mächte verleiht. Doch es heißt, dass die Ewigen mit Feuer und Asche zurückkehren, wenn die heiligen Gesetze nicht länger befolgt werden ...

Luindar

Luindar ist der Hauptaustragungsort der AO-Saga und zugleich der Arakkur-Saga. Beide Geschichten sind eng miteinander verknüpft.

Elismere

Elismere ist der Hauptaustragungsort der "Sandmagier-Saga". Ein sagenumwobenes Land im Süden des Weltenrunds, einst beschützt von den Sandmagiern, nun von Kriegen zerrüttet. Riesige Dünenmeere, vernichtende Wüstenstürme und eine längst vergessen geglaubte Kunst, die mit dem Land und dem Sand verbunden ist. Hier entstammt auch der Ursprung um das "Palindrom", einem Gott, der in der "Paladin-Saga" von besonderer Bedeutung ist. Außerdem ist hier die Verheerung ausgebrochen.

Skaldheim

Skaldheim ist ein eisiges Land im Norden des Weltenrunds, beherrscht von Eis und Frost, zerrüttet von gewaltigen Kriegen und getränkt mit dem Blut zahlloser Gefallener. Hier beginnt die Reise von Asgrim Krummfinger, dem Helden des 15-Bändigen Epos, das viele Zeitalter umfasst. Eine meiner ersten Geschichten, die sich sehr mit der germanischen Mytholigie und dessen Einflüssen befasst.

Amdra

Amdra ist der Hauptaustragungsort der "Nekromanten-Saga". Im Zentrum des Landes befindet sich der Schlund, in den Menschen geworfen werden, um zu sterben. Taar Wax der Vagabund, Held, selbst ernannter Frauenheld und ganz toller Kerl erlebt hier so manche Abenteuer, die er gerne bei einem ordentlichen Schluck Branntwein ausgiebig erläutert. Hier wird auch die Stählerne Bank gegründet, die seinen Einfluss über das gesamte Weltenrund ausweitet.

Legentum

"Die Klänge-Saga" findet in Legentum ihren Ursprung. Eine Stadt, die so groß ist, dass sie auch zugleich ein ganzes Land bildet. An der Spitze von Legentum, noch weit über den Wolken gelegen, befindet sich der Tempel der Götter, ein Ort, an dem sie über die Geschickte der gesamten Stadt entscheiden.

Von hier stammen die Klangbändiger, die mit ihrer besonderen Gabe die sechs geheimnisvollen Klänge bändigen können. Allerdings geht das Gerücht, es gäbe noch einen siebten Klang ...

Meridor

Meridor ist der Hauptaustragungsort der "Paladine-Saga" und stellt auch zugleich das größte Königreich im Weltenrund. Hier wurde die Kirche des Palindroms gebildet und hier wachen die Paladine mit ihrer Lichtgabe über die heiligen Gesetze, um alles Böse aus der Welt zu vertreiben.

Tirnanog

Tirnanog ist Austragungsort des zweiten Bandes der "Paladin-Saga". Ein wildes Land voller Mythen und Legenden, von dem es heißt, dass hier Druiden mit einer fürchterlichen Gabe ihr Unwesen treiben.

Bereits in der "Einherjer-Saga" war dieses sagenumwobene Land Bestandteil einiger Erzählungen. Unter anderem ist Auri hier Balor, dem Gott der Formori, gegenübergetreten.

Valanor

Valanor ist ein Zaubererturm, erschaffen von Merlin und den Zwergen. Dieser Ort ist ein Überbleibsel aus der "Calindor-Saga", deren verhängnisvolle Ereignisse das Weltenrund für immer verändert haben. Einst wurden hier die geheimen Mächte studiert, doch seit vielen Jahrhunderten sind die Pforten veschlossen und versiegelt. Allerdings geht das Gerücht, die Siegel wären gebrochen und die Elemente selbst hätten sich erhoben ...

Hochland

Das Hochland umfasst auch Skaldheim und gilt als windumtostes, kaltes und schneebedecktes Land, das einst von den Riesen beherrscht wurde. Heute haben sich hier Barbarenstämme ausgebreitet und führen seit Jahrhunderten blutige Kriege um die Vorherrschaft. In der "Paladin-Saga" dient das Hochland einiger Handlungsstränge, die eng mit den Barbarenvölkern verknüpft sind.

Westreen

In "Splitterwelt" spielt Westreen eine besondere Rolle. In einem von der französischen Revolution angehauchten Land startet die abenteuerliche Reise der Protagonisten Armand und Liliane. Die Geschichte entführt über Weltenportale in die Splitterwelt, in der nichts so ist, wie es scheint ...

Atlantis

Die einsame Inselkette ist Schauplatz einer Geschichte aus der "Einherjer-Saga". Hierher verschlägt es Asgrim Krummfinger, als er nach Unterstützung im Kampf gegen den Gott Jupiter sucht. Es stellt sich allerdings heraus, dass die Insel alles andere als unbewohnt ist und dessen Wächterin über den Besuch des Einherjers nicht besonders erfreut ist.

Newsletter

Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte den kostenlosen Roman „Rift: Der Übergang“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner